Girokonto vergleichen

Girokonto Online


Girokonto kostenlos - das gebührenfreie Bankkonto

Wer erhält heute ein Girokonto kostenlos? Studenten in jedem Fall, doch auch allen anderen steht mittlerweile diese Möglichkeit offen. Die Angebote im Internet sind zahlreich, die angebotenen Leistungen sehr verschieden und doch lohnt der Blick ins Internet immer wieder, denn schließlich lassen sich hier und da immer noch einige Euros einsparen.

Diverse Online-Banken bieten ein Girokonto kostenlos an. In den meisten Fällen erhält man zusätzlich auch noch eine eine Kreditkarte kostenlos dazu.

Je nach Anbieter kann man mit dieser Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben.

So entfallen auf Geschäfts- und Urlaubsreisen die entsprechenden Gebühren für das Geldabheben oder die Gebühren für den Umtausch in die Landeswährung. Eine EC-Karte gehört auch zu den Standardleistungen.

Die Direktbanken, die ein Girokonto kostenlos anbieten, offerieren ihren Kunden aber zumeist noch einen anderen entscheidenden Vorteil.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Konten erhält man eine sehr gute Verzinsung von bis zu 3,55% ab dem ersten Euro.

So kann auch ein größerer Geldbetrag ohne schlechtes Gewissen eine längere Zeit auf dem Girokonto verbleiben, ohne dass man sich gleich über Verluste, etwa durch Inflation, Gedanken machen müsste.

Alle Banken die ein Girokonto kostenfrei anbieten, stellen ein funktionales Onlineportal zur Verfügung, über das man alle Transaktionen mittels PIN und TAN Nummern abwickeln kann. Kontoauszüge erhält man in der Regel auf dem elektronischen Postweg.

Insgesamt ist ein kostenloses Girokonto also eine gute Alternative für alle preisbewussten Personen, die über einen Bankenwechsel nachdenken.

Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass alles ausschließlich online abgewickelt werden kann. Wen dies nicht abschreckt, der kann die Vorteile der Direkt-Banken im Internet sofort und unproblematisch nutzen.